![]() |
|

Gut - ein Restaurant ist jetzt vielleicht nicht gerade das Ambiente das sich Rebecca vorgestellt hat, aber im Schnellimbiss laufen doch oft zu viele von der Schule herum und sie hat gerade einfach keine lust auf jemanden zu treffen den sie kennt. Warum genau weiß sie nicht einmal - natürlich liegt das aber nicht an ihrer Gesellschaft.
"Ich hoffe das ist okay hier?"
Will sie sich noch bei Rebecca vergewissern und lässt sich dann vom Kellner zu einem Tisch führen. Zuerst bestellt sie sich ein Wasser, denn ihre Kehle ist furchtbar trocken. Was sie essen will weiß sie noch nicht, deshalb schlägt sie die Karte auf und studiert diese ein wenig. Dabei sieht sie über den Rand der Karte immer mal wieder zu Rebecca.
"Weißt du schon was du willst?"

"Klar ist es okay" meinte ich auf ihre Frage hin und lächelte sie an. Ich hatte genauso wenig Lust darauf, jetzt jemanden aus der Schule zu treffen, denn genau das wollte ich ja vergessen - zumindest für heute.
Wir wurden dann zum Tisch geführt und ich bestellte dann ebenfalls ein Wasser. Ich sah mich etwas im Restaurant um und stellte fest, dass hier heute nicht sehr viel los war, denn die meisten Tische waren leer.
Ich überschlug mein Bein und nahm mir dann auch die Karte, in der ich etwas herum blätterte.
"Noch nicht.." grinste ich auf Lydia's Frage hin und blätterte nochmals zurück.

Das liegt vermutlich an der Uhrzeit das hier nicht viel los ist. Oft tummeln sich die Leute ja immer erst spät am Abend in solchen Restaurants - aber das kommt ihr auch ganz gelegen. Sie hat so einen Hunger das sie am liebsten von jeder der Seite der Karte etwas bestellen würde, aber das würde wohl darauf hinaus laufen das die Augen dann größer als der Magen sind - und sie verschwendet Essen nicht gerne.
"Hm - "
Sie überlegt und überlegt. Doch dann endlich entscheidet sie sich. Wohl auch zur Freude des Kellners der wohl schon ungeduldig darauf wartet das er die Bestellung aufnehmen kann.
"Für mich dann bitte einmal die Lasagne und einen kleinen Salat."
Nachdem auch Rebecca bestellt hat geht der Kellner wieder und nimmt die Karten mit. Sie trinkt einen sehr großen Schluck von ihrem Wasser und sieht dann zu Rebecca rüber.
"Schon komisch oder? Wir leben unser leben lang schon in dieser Stadt und eigentlich ist das das erste Mal das wir so wirklich miteinander reden."

Auch ich hatte eine ganze Weile überlegt und von einer Seite der Karte auf die andere geblickt, bis ich mich dann endlich entschieden hatte und ebenfalls bestellte.
Ich nahm mein Glas zwischen die Hände und drehte es leicht hin und her, als ich aus der Fensterfront sah, die sich direkt neben uns erstreckte. Nur gut, dass wir gegangen waren, denn jetzt fing es wirklich etwas an zu regnen..
Als ich Lydia's Worte vernahm, blickte ich wieder zu ihr und nickte lächelnd, als sie das sagte. Es war wirklich komisch, aber wir hatten einfach nie viel miteinander zu tun gehabt.
"Ja, das ist es.. Aber das ändern wir ja gerade" schmunzelte ich und trank dann einen kleinen Schluck aus meinem Glas.

"Das stimmt - das ändern wir gerade."
Sie sieht auch kurz raus. Und eigentlich würde sie jetzt sogar gerne draußen rumspringen. Das hat sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Einfach barfuß durch den Regen laufen. Niemand weiß das sie das gerne tut - und vermutlich wird das auch nie jemand erfahren. Bis das Essen kommt wird es sicher noch einen Moment dauern, deshalb trinkt sie noch einen Schluck und blickt dann wieder zu Rebecca.
"Vielleicht magst du mir was von dir erzählen? Du hast vorhin gesagt das ein Junge dich nicht aus der Ruhe bringen könnte. Aber hast du denn einen Freund?"
Normalerweise spricht sich so etwas in der Stadt auch immer schnell rum - aber ihr ist davon nichts bekannt. Vielleicht hat sie auch einfach nicht hingehört.

Ich sah auch noch einen Moment nach draußen und war ganz im Gegenteil froh, dass wir hier drinnen waren. Ich mochte Regen überhaupt nicht und zog eher das sonnige Wetter vor. Ich wusste nicht wirklich, woher das kam, doch Regen konnte ich nicht ausstehen.
Schmunzelnd über den Gedanken hob ich mein Glas nochmals an meine Lippen und trank einen Schluck, bevor ich es wieder auf den Tisch stellte.
"Da gibt es nichts wirklich viel zu erzählen, denke ich" schmunzelte ich und sah zu ihr, als ich fortfuhr.
"Und nein, ich habe keinen Freund. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, als wäre so alles viel leichter" meinte ich mit einem Grinsen auf den Lippen. Es war wirklich viel unkomplizierter, doch man musste dazu sagen, dass ich nie wirklich einen Jungen gefunden hatte, mit dem ich es wirklich ernst meinte - sehr wahrscheinlich kam daher meine Einstellung.
"Und wie sieht es bei dir aus?" fragte ich lächelnd.

Sie schüttelt gleich den Kopf auf Rebeccas Frage hin und stellt ihr Wasserglas dabei direkt wieder auf den Tisch zurück.
"Nein - ich habe keinen Freund. Und dein Gefühl täuscht dich nicht. Es ist wohl viel einfacher."
Wenn nur nicht diese Sehnsucht wäre. Natürlich ist es einfacher alleine zu sein. Niemanden um den man sich sorgen muss - niemanden vor dem man sich rechtfertigen muss. Kein Stress. Und dennoch sehnt sie sich nach diesem Stress - denn dieser Stress bringt auch so viele schöne Momente mit sich. Sie erwischt sich selbst dabei wie sie mit ihren Gedanken wieder abdriftet, deshalb kommt es ganz recht das der Kellner mit dem Essen kommt. Sie bedankt sich natürlich und nimmt ihr Besteck in die Hände.
"Das sieht aber lecker aus. Lass es dir schmecken."
Als erstes bedient sie sich an ihrem Salat und sieht dabei immer mal wieder nach vorne zu Rebecca.
"Und wie verstehst du dich mit deinem Bruder?"

Ich nickte leicht bei ihren Worten und lächelte dann. Mir waren im Moment einfach so viele Dinge wichtiger, als eine feste Beziehung, sodass ich überhaupt nicht sagen konnte, dass ich das vermisste.
"Dann können wir uns ja glücklich schätzen, ein paar Probleme weniger zu haben" Ich grinste leicht und trank noch einen Schluck von dem Wasser, als der Kellner auch schon unser Essen brachte.
"Danke, du dir auch" meinte ich mit einem Lächeln und begann ebenfalls zu essen. Dabei sah ich immer mal wieder nach draußen und beobachtete die Menschen, die hier vorbei kamen.
Bei Lydia's Frage musste ich schmunzeln.
"Ziemlich gut würde ich sagen.. Für Geschwister zumindest" antwortete ich und strich leicht durch meine Haare.
"Klar streiten wir uns mal, aber das hält nicht lange an" meinte ich noch. Ich war wirklich froh, einen Bruder wie Stiles zu haben..
"Und hast du Geschwister ?" fragte ich dann.
<p style="text-align: center;">

"Ja - glücklich können wir uns da wohl schätzen."
Warum fühlt sie sich dann gerade nur so unglücklich? Ihre Gefühl fahren Achterbahn. Sie kann sie schon gar nicht mehr wirklich einordnen. Mal fühlt sie das - dann wieder was anderes. Manchmal möchte sie am liebsten ihre Koffer packen und in irgendeinen Flieger steigen , der sie aus der Stadt heraus führt. Sie seufzt unbewusst etwas als sie mal von ihrer Lasagne probiert und sieht kurz nach draußen. Erst Rebeccas Frage lenkt ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihre Begleitung.
"Nein - ich habe keine Geschwister - leider nicht."
Obwohl sie wohl eher sagen müsste zum Glück. Denn so bekamen diese auch nicht mit was manchmal bei ihr Zuhause los ist.
"Auf jeden Fall sollte Stiles dich ruhig mal öfter mitbringen. So viel Altersunterschied liegt doch zwischen euch gar nicht oder? Und du bist doch ganz nett. Versprich mir das du bei der nächsten Party dabei bist."
Sie bekommt eine SMS die sie etwas beunruhigt und antwortet mit einem skeptischen Gesichtsausdruck.

Ich lächelte über ihre Antwort und aß eine Weile schweigend weiter, wobei ich meinen Blick etwas durch das Restaurant schweifen ließ. Ich war wirklich lange nicht mehr hier gewesen und war froh, ein wenig Zeit hier verbringen zu können. Das tat ich in letzter Zeit sowieso viel zu wenig..
Ich lachte leicht und nickte.
"Vielleicht sollte er das, ich werde ihn definitiv mal darauf ansprechen" grinste ich und trank noch einen Schluck von dem Wasser.
"Nein, er ist nur 2 Jahre älter als ich.. Und ich versuche da zu sein" Ich lächelte sie an und beobachtete dann, wie sie ihr Handy heraus holte und einen ziemlich beunruhigten Gesichtsausdruck hatte. Ich kam gar nicht soweit, um nachzudenken, was es wohl gewesen war, denn zeitgleich vibrierte mein Handy und ich las ebenfalls die sms von Jack durch.
Ich hob langsam meinen Blick und sah zu Lydia.
"Du.. hast die sms auch bekommen?" fragte ich, obwohl ich mir sicher war, dass ich mich nicht irrte.

Irgendwie scheint gerade alles andere unwichtig zu werden, denn wenn Rebecca die gleiche SMS bekommen hat wie sie, dann muss definitiv irgendwas nicht in Ordnung sein. Warum sonst sollte Jackson gleich an mehrere die SMS versenden. Sie nickt leicht beunruhigt - ihr Hunger ist auch schlagartig weg.
"Ja - Eve ist in Schwierigkeiten?"
Wenn sie die gleiche SMS bekommen hat dann steht bei ihr sicher auch das gleiche drin. Sie weiß nicht genau wie sie reagieren soll. Sie ist nicht gut auf Eve zu sprechen, aber wenn sie wirklich in Schwierigkeiten ist und Jacks so so vielen bescheid gibt - dann muss es wohl ernst sein.
"Er hat mir noch nicht geantwortet - aber wir sollten wohl gehen und sie auch suchen oder?"
Sie kramt schon in ihrer Tasche und holt Geld raus.

Es musste wirklich ernst sein, wenn Jack die sms gleich an mehrere schickte und ich war mir sicher, dass es mehr als nur ernst sein musste.
Ich nickte leicht und packte schon mal mein Handy wieder weg.
"Ja, das sollten wir.. Immerhin scheint es ziemlich ernst zu sein. Umsonst hätten wir nicht die sms bekommen" meinte ich und packte meine Tasche wieder zusammen, während ich schon aufstand.

"Sie sind im Wald."
Das ihr das Angst macht hört man an ihrer Stimme. Aber da müssen sie nun wohl durch. Sie bezahlt und gibt ein viel zu großes Trinkgeld - aber so weit überlegt sie gerade nicht mehr.
"Lass uns los - so schnell wie möglich."
Dann verschwinden sie zusammen.
<<<< Waldrand

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 144
Themen
und
1910
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |